Business Manager Innovation (m/w)

KIC InnoEnergy Germany GmbH

Karlsruhe

Energiewirtschaft

Karlsruhe

Business Manager Innovation (m/w) KIC InnoEnergy Germany GmbH Karlsruhe Sie sind verantwortlich für das Erreichen der jährlichen und strategischen Geschäftsziele für den Bereich Innovation Projects in Deutschland; Sie sind Teil des europäischen Innovation Officer Teams.

Europas Energie-zukunft Gestalten Se Ist Das Europäische Unternehmen Für Innovation Geschäftsgründung Sowie Bildung Im Energiebereich Gegründet Von Einem Konsortium Weltweit Angesehener Und Nachgewiesenermaßen Erfolgreicher Europäischer Unternehmen Universitäten Und Forschungseinrichtungen Aus Dem Energiebereich Investiert Das Unternehmen In Innovationen Und Befördert Somit Ein Nachhaltiges Energiesystem Für Europa Investiert Wird In Ausbildungsprogramme Innovationsprojekte Und Gründungsvorhaben Bietet Umfassende Lösungen Zur Finalisierung Und Kommerzialisierung Innovativer Energietechnologien An Die Projekte Werden Von Internationalen Konsortien Durchgeführt Für Die Führung Und Weiterentwicklung Der Business Line Innovation Projects In Deutschland Suchen Wir Für Den Standort In Karlsruhe Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Deren Leiter Als   Business Manager Innovation (m/w) Die Aufgaben: Sie Sind Verantwortlich Für Das Erreichen Der Jährlichen Und Strategischen Geschäftsziele Für Den Bereich Innovation Projects In Deutschland Sie Führen Ein Team Bestehend Aus Aktuell Einer Mitarbeiterin (disziplinarisch) Und 10 Projektmanagern (virtuell) Aus Dem Bereich "energy From Chemical Fuels" Sie Sind Teil Des Europäischen Innovation Officer Teams Sie Und Ihr Team Stellen Die Erfolgreiche Umsetzung Der Projekte Sicher: Das Abschließen Und Verfolgen Der Verträge Gehört Dabei Ebenso Zu Ihrer Unmittelbaren Verantwortung Wie Die überwachung Der Ergebnisse Und Budgets Sie Initiieren Maßnahmen Um Projekte Und Partner Aus Universitäten Forschungseinrichtungen Und Unternehmen In Deutschland Für Unsere Investitionsangebote Zu Akquirieren Und Stellen Die Kundenzufriedenheit Durch Die Qualität Unseres Dienstleistungsangebots Sicher Sie Bauen Kontinuierlich Kontakte Zu Industrieunternehmen Und Forschungsorganisationen In Deutschland Aus Und Integrieren Insbesondere Die Industriepartner Aktiv In Die Einzelnen Projekte Sie Bringen Sich Proaktiv In Die Weiterentwicklung Der Geschäftsstrategie Und Unseres Unternehmens Auf Europäischer Ebene Ein Die Anforderungen: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Studium Bevorzugt Als (wirtschafts-)ingenieur Und Haben Mehrjährige Industrie-erfahrung In Führungsfunktionen Mit Nennenswerten Anteilen In Den Bereichen Konzeption Und Steuerung Von Innovations-/tech-transfer-projekten Sowie Business Development In Ihrem Bisherigen Werdegang Haben Sie Fundiertes Wissen über Den Deutschen Und Europäischen Energiemarkt Gewonnen Und Können Den Technologiebedarf Im Energiebereich Einschätzen Bevorzugt Im Schwerpunkt Chemische Energieträger Sie Sind Ein Netzwerker Und Können Beziehungen Zu Unterschiedlichen Entscheidungsträgern Und Marktteilnehmern Erfolgreich Aufbauen Und Diese Nachhaltig Weiter Entwickeln Sie Verfügen über Die Notwendige Sensibilität In Kooperationsprojekten Von Akademischen Und Industriellen Akteuren Und Können Sich In Internationalen Organisationen Mit Matrixstrukturen Erfolgreich Bewegen Wir Suchen Den Kontakt Zu Unternehmerischen Und Innovativen Persönlichkeiten Die Erfahrung Im Businessmanagement Und Vermarktungsgeschick Mitbringen Aufgrund Des Internationalen Umfeldes Bringen Sie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sowie Entsprechende Reisbereitschaft Im In- Und Ausland Mit Das Angebot: Werden Sie Teil Des Europäischen Unternehmens Für Innovation Geschäftsgründung Und Bildung Und Beteiligen Sie Sich An Der Nachhaltigen Weiterentwicklung Des Europäischen Energiesystems Arbeiten Sie Mit Den Partnern Von Erfolgreich Zusammen Die Aus Führenden Unternehmen Universitäten Und Forschungseinrichtungen Bestehen Und Allesamt Eine Schlüsselrolle Im Energiebereich Besetzen Gestalten Sie Die Entwicklung Einer Dynamischen Und Europaweiten Organisation Aktiv Mit Und Agieren Sie Als Treibende Kraft Für Innovation Und Entrepreneurship Im Bereich Nachhaltiger Energie In Europa Spricht Sie Diese Herausforderung An Dann Freuen Wir Uns Darauf Sie Kennen Zu Lernen   Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl Angabe Der Stellenbezeichnung Gehaltsvorstellung Und Verfügbarkeit) An Folgende Emailadresse: Career@-com   Für Erste Fragen Steht Ihnen Frau Kreuter Unter Der Telefonnummer 0721/47041-600 Gerne Zur Verfügung Eit KIC Innoenergy Business Manager Innovation Manager Ingenieur Wirtschaftsingenieur Führungskraft Teamleiter Energiebranche Energiemarkt Business Development Projektmanager Forschung Industrie Business Manager Business Manager Innovation (m/w) Sie Sind Verantwortlich Für Das Erreichen Der Jährlichen Und Strategischen Geschäftsziele Für Den Bereich Innovation Projects In Deutschland Sie Sind Teil Des Europäischen Innovation Officer Teams Karlsruhe Eit KIC Innoenergy Business Manager Innovation Manager Ingenieur Wirtschaftsingenieur Führungskraft Teamleiter Energiebranche Energiemarkt Business Development Projektmanager Forschung Industrie Business Manager

Manager Finance and Administration (m/w)
   KIC InnoEnergy Germany GmbH (deutschlandweit)

Business Manager Innovation (m/w)
   KIC InnoEnergy Germany GmbH (Karlsruhe)

Business Manager Education (m/w)
   KIC InnoEnergy Germany GmbH (76131 Karlsruhe)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Hörakustikermeister mit Fachgeschäftsleitung (m/w/d)
   Sonova (Löbstedt)

Teamleitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)
   Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin (Steglitz)